Wir als Arbeitgeber.

 
Unsere langjährige Erfahrung, unser kontinuierliches Wachstum und die Leidenschaft, mit der wir seit Jahren unsere Kunden mit immer neuen Innovationen überraschen, haben uns eines gelehrt: Der Erfolg unseres Unternehmens ist das Ergebnis des Engagements und der Qualifikation jedes einzelnen Mitarbeiters. Weitblickendes Denken und Handeln unter ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten prägen die unternehmerischen Entscheidungen beim PORT OF KIEL.

PORT OF KIEL
IHR NEUER HEIMATHAFEN

Foto: Tom Körber

 
Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Deshalb stehen unsere Mitarbeiter bei uns im Mittelpunkt. Ihre Einarbeitung und Weiterbildung sind uns genauso wichtig wie Erholungsphasen oder spezielle Angebote während der Arbeitszeit. Mitarbeiter sind beim PORT OF KIEL nicht nur Arbeitnehmer – für uns sind sie ein Teil des großen Ganzen und unabdingbar für unseren Erfolg. Die Art und Weise, wie jeder einzelne Mitarbeiter beim PORT OF KIEL den täglich neuen Herausforderungen und Aufgaben begegnet, hat uns über die Jahre zu dem Fünf-Sterne-Hafen gemacht. Durch unsere Fokussierung auf kontinuierliches Wachstum und vorausschauendes Wirtschaften sind wir in der Lage, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive und spannende Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.


 

Es gibt viele Gründe, bei uns anzufangen

Arbeitsplatz-
entwicklung

Fachliche und persönliche Weiterbildung, Personalentwicklung sowie zahlreiche Angebote in spannenden Bereichen.

... das bedeutet:

Die Wertschätzung für unsere Mitarbeiter zeigen wir unter anderem durch den hohen Stellenwert der fachlich und persönlichen Weiterbildung. Transparente, individuelle Personalentwicklung mit vielen Angeboten wie Sprach- und Computerkursen sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in spannenden Bereichen.

Gestaltungs-
möglichkeiten

Feedbackgespräche und Teammeetings sind bei uns selbstverständlich, wie auch die Teilnahme an unserem Zielvereinbarungssystem.

... das bedeutet:

Der interne Austausch und ständige Verbesserung ist uns sehr wichtig. Deswegen gibt es bei uns regelmäßig Teammeetings und Feedbackgespräche. Leistung lohnt sich: Mit dem Zielvereinbarungssystem bieten wir einen zusätzlichen Anreiz, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Familienfreundlich
& planbar

Nur durch geregelte und planbare Arbeitszeiten lassen sich Arbeits- und Privatleben miteinander auf Dauer vereinen.

Work-Life-Balance:

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit ist ausschlaggebend für die Motivation unserer Mitarbeiter und unseren wirtschaftlichen Erfolg. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitsplätzen und der Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, passen wir uns Ihren familiären oder gesundheitlichen Anforderungen an.

Gesund-
heit

Seit 2012 praktizieren wir beim PORT OF KIEL ein aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

... BGM, das heißt
bei uns:

Über den ganzheitlichen Arbeitsschutz hinaus bieten wir eine betriebliche Gesundheitsförderung, verbessern stetig unsere Führungskultur und unternehmen Maßnahmen zur Gestaltung altersgerechter Arbeitsplätze.
 

Foto: PORT OF KIEL

Ein Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten

Die Wertschätzung für unsere Mitarbeiter zeigt sich unter anderem darin, welchen hohen Stellenwert die fachliche und persönliche Weiterbildung beim PORT OF KIEL einnimmt. Personalentwicklung erfolgt anhand transparenter, individuell auf den Einzelnen zugeschnitten Kriterien. Wir bietet unseren Mitarbeitern neben fachspezifischen auch persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in vielen Angeboten: Sprachkurse, Einführung in Computerprogramme sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in vielen spannenden Bereichen.

Foto: Peter Lühr

Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten

Regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Vorgesetzten und Teammeetings sind bei uns selbstverständlich. Zudem nehmen alle Arbeitnehmer an unserem Zielvereinbarungssystem teil, damit wir alle gemeinsam die bestmöglichen Unternehmensziele erreichen.

Foto: PORT OF KIEL

Einen Arbeitsplatz passend zur Work-Life-Balance

Wir sind der Meinung, dass ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit für die Motivation der Mitarbeiter und den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend ist. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitsplätzen und der Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, wollen wir Sie dabei unterstützen und uns Ihren familiären oder gesundheitlichen Anforderungen anpassen.

Foto: Peter Lühr

Einen gesunden Arbeitsplatz

Seit 2012 praktizieren wir beim PORT OF KIEL ein aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM). Durch zahlreiche Angebote und Möglichkeiten wird die Gesunderhaltung der Mitarbeiter gefördert und ein Bewusstsein für deren Wichtigkeit geschaffen.

Foto: PORT OF KIEL

Ein Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung

Durch die Vereinbarung von individuellen Zielen, die mit einem Bonus verbunden sind, hat jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit, einen weiteren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Foto: Peter Lühr

Einen Arbeitsplatz, der Spass macht

Freude an der Arbeit ist für uns entscheidend und Grundlage für unseren Erfolg – deswegen muss auch das „Drumherum“ stimmen: Ein gutes Klima, geprägt von Fairness, Offenheit und Hilfsbereitschaft ist uns wichtig. Um dies zu festigen, gibt es häufig innerhalb der Abteilungen kleine Events wie z. B. gemeinsames Kochen oder eine Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen. Im Sommer trifft sich der gesamte PORT OF KIEL direkt an der Kaikante zum jährlichen Barbecue.